Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2008, 14:10   #5
Jens N.

Themenersteller

Danke für eure Meinungen. Hilft mir schon bei der Einschätzung des Bildes, ein paar erklärende Worte will ich aber doch noch dazu sagen: wie meist bei mir, handelt es sich tatsächlich eher um einen "Schnappschuss", d.h. ich habe das Bild nicht mit einer bestimmten Aussage, Botschaft oder Intention im Hinterkopf gemacht, sondern mir fiel nachträglich der verträumte oder wie auch immer Blick des Affen auf, den fand ich interessant. Zusammen mit seiner Körperhaltung und dem Beton, der für uns natürlich unschön wirkt, der für die Affen, da er die Form eines größeren Felsens hat, aber vielleicht gar nicht so schlecht die natürlichen Lebensbedingungen nachahmen könnte (ich kann und will das nicht beurteilen), kann man vielleicht eine gewisse kritische oder auch traurige Aussage in dem Bild sehen. Ob das wirklich so ist, wollte ich herausfinden.

Sicher könnte man das Bild noch weiter in Richtung dieser Interpretationsmöglichkeit trimmen (Hintergrund verändern, noch engerer Beschnitt, entsprechender Bildtitel), aber ehrlich gesagt halte ich nicht so viel von solchen "Holzhammermethoden". Ich hatte gedacht, Körperhaltung und Mimik des Affen könnten ganz gut für sich stehen - wenn das eurer Meinung nach eher nicht der Fall ist, dann hat mir das schon geholfen.

Geändert von Jens N. (05.03.2008 um 14:13 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links