Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2008, 00:41   #5
ulrich matthey

Themenersteller

Das Votum für die Farbe ist dann ja wohl relativ eindeutig. Und wie meistens frage ich mich nach Euren Hinweisen, wieso ich nicht von selbst drauf gekommen bin. Vielleicht kommt das ja noch ...

Also: Kontrast erhöht, Farbsättigung auch etwas, dann war das Aluminium zunächst zu gelblich –> Weißabgleich entsprechend angepasst:

Mir gefällt es jetzt um Klassen besser. Was so Kleinigkeiten für einen Unterschied ausmachen können!

Wenn ich mich richtig erinnere, war es eine aktuelle Konstruktion im optischen Stil eines Oldtimers, wie gesagt kein richtig altes Auto. Ich glaube, es war mit einem Ford-V8 motorisiert. Alles so gar nicht mein Ding, aber die Armaturen fand ich Klasse.

Im Nachhinein (nachdem Alles gut gegangen ist) war auch das skeptische Gesicht des Wächters über dieses Exponats Klasse. Der hatte offensichtlich große Angst, dass meine Kamera herunterfallen könnte. Die schwebte nämlich auf der waagerecht gestellten Mittelsäule des Stativs über der Kofferraumhaube des Autos. Zum Glück wusste er nicht, dass ich diese Angst auch hatte ...
Sponsored Links