ich hatte mir den Slingshot 200 zugelegt. Habe ihn aber nach 2 Wochen wieder zurück gegeben.
Längere Zeit das Gewicht nur auf einer Schulter tragen ist nicht das wahre.
Schon nach kurzer Zeit tat mir die Schulter weh

und ich musste den Gurt ständig hin und her schieben und mit dem Daumen drunter anheben.
Ich habe den Slingshot zurück gegeben und mir dafür den Fastpack 200 gekauft - der war sogar noch 20€ billiger

In den Fastpack kann man die A700 mit aufgesetztem Tamton 18-250 incl. Sonnenblende unterbringen. Ausserdem ist noch Platz für mehrere Objektive/Blitz etc. Ein Fach für ein Notebook ist auch vorhanden. Wird von mir aber für DIN-A4 Block oder Zeitschrift verwendet. In dem oberen Fach ist sehr viel Platz um z.B. für eine Wanderung noch Proviant einzupacken.
Es ist zwar keine Stativ-Halterung vorgesehen, aber wenn ich das Stativ mit den Füssen in die seitliche Netztasche stecke und oben mit einem kurzen Spanngummi sichere geht das hervorragend.
Das Tragen auch über mehrer Stunden macht kein Problem. Der Rucksack liegt ja auch auf beiden Schultern auf. Zur Unterstützung kann man noch den Beckengurt umlegen und man spürt den Rucksack auf den Schultern fast nicht mehr.
Schlüpft man aus dem rechten Schultergurt heraus, dann kann der Rucksack unter dem linken Arm nach vorne gezogen werden und man kommt schnell an die Kamera heran
Den Fastpack gebe ich ich nicht mehr her!
Gruss Dieter
sorry: ich habe natürlich den Fastpack 250