Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2008, 14:52   #4
Nebukadnezar66

Alpha 100

Zitat:
Zitat von Poellez Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für eine Alpha 700 mit dem CZ 16-80. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bildstabilisator gemacht. Ist das nur ein Marketingmove, weil es in dem Segment als Standard erwartet wird oder eine echte Hilfe?

Ausserdem beschäftigt mich noch die tatsächliche Qualität des Vario Sonnar 16-80. Ist der Preis gerechtfertigt. Es wirkt wie ein Standardkitobjektiv bei dem man Zeiss drauf gestempelt hat.

Wieviele Kreuzsensoren hat die 700? Ist es nur der im Zentrum befindliche Doppelkreuzsensor - oder sind die restlichen AF-Felder auch Kreuzsensoren?

Natürlich gibt genügend positive Testberichte aber ich brauche einfach ein paar Tipps aus dem Feld der User.

Meckert nicht über meine naiven Fragen...verkauft mir das Ding!

Ich habe zwar keine Alpha 700 (leider :-() aber soweit ich weiss ist nur der mittlere Sensor ein "Doppelkreuzsensor" und die anderen sind "Fadensensoren"

Ich habe aber bei meiner Alpha100 das Standard Kit-Objektiv durch ein CZ 16-80mm ersetzt, da das Kit-Objektiv zwar noch funktionierte, mich aber das sporadische zucken/wackeln des Sucherbildes gestört hat.

Habe diesen Tausch noch nicht bereut und ich bin mit der Qualität meines CZ 16-80 absolut zufrieden und verwende es jetzt fast ständig. Die Bildqualität ist subjektiv wesentlich besser und die 2mm mehr WW möchte ich nicht mehr missen und ich würde/werde das CZ sicher nicht mehr hergeben. Das ist aber nur meine "subjektive" Meinung, denn ich fotografiere damit ja "nur" und habe selbst noch keine "Objektivvergleichstests" gemacht.

Zum CZ findest Du aber hier im Forum wohl die unterschiedlichsten Meinungen.

Hoffe das hilft trotzdem ein wenig.
Nebukadnezar66 ist offline   Mit Zitat antworten