Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2008, 17:51   #3
Tuergriff

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Also an deiner Stelle würde ich die KM 5D behalten oder aber zur A700 greifen. Die anderen Modelle sind doch eher eine Verschlimmbesserung gegenüber deiner KM 5D.

Dem kann ich zustimmen. Habe die KM D5D seit ueber 2 Jahren - und sie funktioniert ohne Probleme. Eigentlich verspuere ich keinen grossen Drang zu einer neuen DSLR und trotzdem informiere ich mich ueber die neuen Modelle. Man weiss ja nie, es scheint eine besondere Eigenschaft der digitalen Technik zu sein, dass sie ohne Vorwarung von heute auf morgen den Geist aufgibt. Was wuerde ich mir dann zulegen? Ich kenne meine eigenen Fotografiegewohnheiten am besten - live view gehohert nicht su dem, was ich benoetige. Also kaeme die A200 in Frage. Gut, die hat keine Abblendtaste, obwohl ein Rueckschritt, koennet ich das noch verkraften, da ich die Abblendtaste an der D5D nur selten benutzt, im Gegensatz zu meinen analogen Kameras. Was ich dagegen sehr haeufig benutze, ist die Spiegelvoruausloesung (gekoppelt mit dem 2 s Timer) der D5D - und gerade die fehlt bei der A200. Wenn ich richtig informiert bin, fehlt die auch bei der A300 und A350 (bitte korregiert mich, wenn ich da falsch liege). Daher sind diese neuen Alphamodelle fuer mich eine Enttaeuschung. Es kaeme momentan nur die A700 in Frage, auch wenn das fianziell ein grosser Aufwand waere. Aber solange meine D5D klaglos ihre Dienste tut, sind das aller nur Gedankenspiele.

Jorg
Tuergriff ist offline   Mit Zitat antworten