Zitat:
Zitat von frame
Vielleicht hilft dir das: Die A700 passt das Auto-ISO nicht an wenn der Blitz drauf ist, die geht trotzdem hoch wie ohne Blitz. Haben wir auch schon in anderen Threads wie z.B. bei den Firmware-Verbesserungswünschen angemeckert.
Ich denke das kann man einen Bug nennen, fürchte aber du musst dich tatsächlich damit abfinden solange es keine verbesserte Firmware gibt.
ciao
Frank
|
Das würde ich keinen Bug nennen. Wenn Du ISO-max auf 1600 stellst, heißt das, daß Du mit dem damit verbundenen Rauschen leben kannst. Und dann nimmt er die 1600 auch bei Blitz. Dadurch wirkt das Bild natürlicher, weil das Umgebungslicht noch sichtbar ist.
Richtiger Luxus wäre natürlich eine separate Min-Max-Grenze für Blitzaufnahmen
Ich selbst nehme bei Außenaufnahmen ISO auto 200-800, bei Blitzaufnahmen in Innenräumen manuell ISO 640, bei Stativaufnahmen manuell ISO 200.
Richtig ärglich finde ich, daß die Alpha 700 die ISO vor der Aufnahme nicht anzeigt.
Martin