Zitat:
Ich habe mir gedacht ich könnte den Studioblitz mit meinem Metz im A Modus (da kein Vorblitz) auslösen. (Syncronbuchse hat die A100 ja nicht.) Funktioniert das?
|
Das könnte funktionieren (Hab selbst eine Walimax Studioblitz aber nicht diesen)
Du kannst aber einfach einen China adapter kaufen und auf den Blitzschuh stecken, dann hast du ne Synchrobuchse
Zitat:
Ist es sinnvoll 2 kleine Blitze zu kaufen (wie hier 100 Ws) oder wäre ein großer besser, bzw. reicht hier über haupt die Leistung für ein kleines Studiolein.
|
Also beim "Studio shooting" der Frankfurter hatten wir soweit ich mich erinnere nen 500Ws an einer 1,70m Octagon Softbox.
Ich hab mir nun eine 350Ws mit dieser großen Octagon zugelegt und das funktioniert auch ganz gut.
Alleine mit dem 350Ws mit Schirm bin ich bei einem abstand von ca 1,50-2m Abstand zum Model bei Iso 100 Blende 8 (bissi höher) und belizeit von 1/160
Dann regel ich den Blitz aber noch ca 1-2 Blendenstufen runter. Je nachdem
Zitat:
Ist es irgendwie möglich den Sony-Blitz noch sinnvoll mit einzubeziehen?
|
Habe einen Slave auslöser (Fotozelle) .. die hat aber nur den Standartblitzschuh.
Hab leider auch noch keine gescheite Lösung dafür gefunden.
Zitat:
Oder gibt es außer dem Walimex Studioset noch sinnvolle Möglichkeiten?
|
Gibt da noch die Blitze von "Blooming"
Habe meinen Walimax hier und einen 300Ws Blooming eines Forenkoleges und diese Beiden ausführlich verglichen.
Haben beide vor und nachteile.
Mir gefällt aber der Walimax besser.
Würde auch eher einen Blitz mit höherer Leistung nehmen als einen 100Ws .... und dann lieber noch einen großen Reflektor.
Den 350Ws Wali blitz hab ich für ca 135€ ersteigert.
also gerademal paar € mehr wie deiner da bei wali direkt kostet.
Edit2:
Ich hab gerade meinen "Vergleichsbericht" gefunden zwischen dem Walimax und dem Blooming ....
Da der einfach so ohne punkt und komma durchgeschrieben is und ich keine lust hab soviel Text in bezug auf rechtschreibung zu vergleichen schick ich ihn dir mal per PM.
Sind hauptsächlich direkte vergleiche was der eine hat und der andere nicht, oder was am einen "besser" und am anderen schlechter ist.