Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2008, 12:53   #11
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.552
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Mahlzeit,

ist es denn nicht so, dass die Garantieabwicklung grundsätzlich immer über den Händler erfolgt

Wenn Runtime, AVC, Geissler oder wer auch immer, Garantiearbeiten direkt annehmen ist das doch nur Kulanz der Firmen.

Oder sehe ich das Falsch
Manfred, Du siehst das nicht falsch. Wenn ich mir jedoch die Garantiebestimmungen von Sony durchlese, ist dort sehr wohl die direkte Abwicklung zwischen Kunden und Servicepartner vorgesehen, natürlich kann auch der Weg über den Händler gewählt werden. Wobei ich wegen der 2-jährigen freiwilligen Herstellergarantie das Risiko des Gewährleistungsverlustes, wenn ich den dirkten Weg wähle, eingehen würde.

Ich wollte mit meiner Ausage ja auch keinesfalls etwas unterstellen, mir fiel eben bloß dieser Satz auf, der ja auch einen bestimmten Hintergrund haben könnte, aber nicht muss.
__________________
Gruß Jürgen
Wir müssen mal reden... Krolop&Gerst
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links