Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2008, 19:34   #15
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.093
Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Ic
Manfrotto Magfiber Einbeinstativ 695 (dort: 295,-€)

Dazu Manfrotto Compact Kugelkopf 486RC2 (dort: 79,95€)
also ganz ehrlich - mir wäre das zu teuer
Das kostet ja selbst beim offiziellen Manfrotto-Händler nur 189€
http://www.manfrotto-shop.de/Einbein...5_magFIBER.htm

Ich habe mal das 685B Neotec günstig aus der Bucht befreit, das hat auch so einen Tellerfuss wie ein Monostat - nicht ganz so gut, aber ich finde es durchaus funktional (und ich habe einen Monostat-Fuss zum direkten Vergleich). Zudem hat es einen genialen Auszugsmechanismus. Ich ändere die Länge bei der Einbein-Benutzung eigentlich dauernd, aber andere User tun das nicht, ist irgendwie die persönliche Umgangsweise.

Der Kopf sieht mir etwas klein und fummelig auf dem Einbein aus (dafür aber etwas schwer auf einem extra-leichten Einbein), aber da kann ich mich täuschen - der Giottos den ich habe ist der MH 7001-550 und der scheint mir grösser aber leichter. Kriegt man gebraucht für unter 30€ nachgeworfen, allerdings ohne Schnellwechseleinheit.
Der 234er Neiger kostet 30-40€ - brauchst du wirklich mehr? Drehen tust du das Einbein wenn du drehen musst, neigen bis zu einem gewissen Grad auch, muss man mehr haben als einen 2D-Neiger? Ja, z.B. wenn man das Einbein irgendwo schräg anlehnt und "gerade" Bilder machen will. Kommt bei mir äusserst selten vor, aber das ist sicher auch persönlicher Geschmack.

ciao
Frank
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links