Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2008, 11:34   #80
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.092
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Anderseits führt ständiges Meisseln an den Grundfesten des Bestehenden zwar dazu, dass dieses einstürtzt, nicht aber zwingend auch, dass etwas Besseres nachkommt.
Völlig richtig, es gibt konstruktive Unruhe und destruktive Unruhe und der Übergang ist fliessend.

Es ist halt so, ich bin in meinem Job deshalb besser als mancher andere weil ich mir angewöhnt habe Dinge zu hinterfragen - wenn jemand sagt "das ist so" oder "das muss du so tun" dann frage ich gerne nochmal "warum"? Manchmal kommt dann ein Hinweis auf Gesetze, Regel, Hausrecht, "ich will das halt", dann ist das ok. Aber oftmals stellt sich dann auch ein Nachdenkprozess bei der befragten Person ein und die merkt dass sie eigentlich selbst nicht genau weiss wo die Begründung liegt, das vielleicht nur irgendwo aufgeschnappt hat oder falsch verstanden.
Mit solchen Fragen habe ich schon sehr viel Geld und Zeit in meinen Projekten gespart und es fällt halt schwer damit im Privatleben so einfach aufzuhören, auch wenn es nur ein Forum ist.
Die Kunst ist zu erkennen wann man mit dem Fragen aufhören muss und die Gegebenheiten einfach hinnehmen (aus welchen Gründen auch immer) - das schafft man wahrscheinlich nie auf den Punkt.

ciao
Frank
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links