Thema: Flug New York
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2008, 09:32   #3
Schmiddi
abgemeldet

Hallo Kerstin,

fliege zwar immer nur nach Tallinn - aber die Regeln sind ja immer ähnlich. Hier mal, was AB dazu selber schreibt:

Zitat:
Auf Flügen in die USA und nach Kanada gilt das "two-piece-concept". Hier sind pro Person in der Economy Class 2 Gepäckstücke mit einem Gewicht von jeweils 23 kg erlaubt, in der Business Class 2 Gepäckstücke mit einem Gewicht von jeweils 32 kg. Bitte beachten Sie, dass das two-piece-concept nicht für Kinder unter 2 Jahren gilt.

Aus Gründen der Sicherheit sowie der Bequemlichkeit ist nur ein Handgepäckstück pro Person in der Kabine gestattet. Das Handgepäck darf maximal ein Gewicht von 6 kg (8 kg für Laptop) aufweisen und die Abmessungen dürfen die Maße 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreiten.
Wobei bei Kabine normalerweise nicht gewogen wird (weiß jemand, wie das beim Rückflug in USA gehandhabt wird?). Die Maße aber nehmen die schon ernst - weil größeres passt nicht unter den Sitz bzw. in die Ablagen über Dir.
Mein Handgepäck liegt regelmäßig bei runden 11 bis 12kg - Laptop + Kamera und Linsen. Wurde einmal in DTM und einmal in SXF beanstandet - nach Hinweis auf Laptop und Kamera dann aber kein Problem.
Linsen in den Koffer ist auch nicht unbedingt anzuraten - vor allem beim Rückflug MUSS der Koffer unverschlossen sein, sonst brechen die Amis den auf! Hierzulande wird man ja ausgerufen und darf aufmachen, das ist dort anders. Und ich würde nix von Wert in einem unverschlossenen Koffer aufgeben wollen...

Oder die Kurzfassung meines langen Geschreibsels: mal bei AB anfragen?

Viele Grüße,
Andreas
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten