|
Ich finde die Verson mit den Reflexen auf der Zunge besser. Für mich sieht das mehr nach Zunge aus, weil es feuchter wirkt. Die Zunge ohne Reflexe wirkt auf mich unnatürlich, eher wie ein totes Stück Fleisch.
Das Bild finde ich sehr schön! Das von BeHo bemerkte Blatt im Hintergrund war mir zuerst gar nicht aufgefallen, weil es im Vergleich zum scharfen Gecko doch sehr in Unschärfe veschwindet. Seitdem ich den Hinweis darauf gelesen habe, fällt es mir etwas mehr auf. Ich finde es aber nicht sehr störend.
Ich wundere mich ein bisschen, dass das Tier sich in der Waagerechten befindet. Eigentlich sieht man die Taggeckos häufiger an senkrechten Flächen kletternd. Hast Du das Bild um 90° gedreht oder war es tatsächlich so?
Vor langer Zeit hatte ich auch mal Terrarien. Sollte ich irgendwann mal wieder genügend Zeit für eine drittes Hobby haben, würde ich das gerne wieder aufleben lassen, und dann sollten es auch Taggeckos sein, die ich sehr gern mag. Ich bin nicht mehr so gut informiert, vermute aber mal, dass es ein Madagaskar-Taggecko (Phelsuma Madagascariensis Madagascariensis) ist. Stimmt das?