Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2008, 14:46   #8
PeterHadTrapp

Mit Blitze würde ich Dir raten erstmal noch ein klein wenig abzuwarten. Sony hat zwei neue Blitze in der Pipeline, von denen bereits Bilder zu sehen waren. Es könnte sein, dass die neuen Blitze funktionale Verbesserungen bringen, sodass man lieber einen neuen kauft oder dann von den günstigeren Preisen für die alten profitiert.

Bei den Objektiven ist es tatsächlich Preisfrage. Aber auch "Glaubensfrage".
Tele:
Will man ein eher vielseitiges Zoomobjektiv das in der Anschaffung günstig ist und macht dafür Kompromisse bei Lichtstärke und Abbildungsleistung ?
Möchte man ein (teures) lichststarkes "2,8er-Zoom" ?
Oder gar eine edle lichtstarke (richtig teuere) Festbrennweite ?

Makro:
Hier kommt es darauf an, was Du möchtest. Wenn es eher um Kleintiere (Insekten, Spinnen etc.) geht, dann kann ein 50mm-Makro schon recht kurz sein, denn man muss viel dichter ran als bei einem 100er, sodass man eher mal Probleme mit der Fluchtdistanz der Tiere hat.

Tasche:
würde ich sagen, kann man nur durch probieren klären. Es gibt Schultertaschen, Rucksäcke, diese Schling-Dinger (die eine Art Zwischending zwischen Rucksack und Tasche darstellen) und alle diese in den verschiedensten Qualitäten. Man kann für eine Tasche etwa gleicher Größe durchaus 20 oder 200 Euro ausgeben.

ich würde Dir eh empfehlen mal einen unserer Userstammtische aufzusuchen. Da gibt es Objektive, Taschen, Blitze und Stative satt z sehen und zu begrabbeln und die Jungs können mit kompetenten Erfahrungen aufwarten, was sie von Verkäufern unterscheidet.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten