Zitat:
Zitat von messknecht
Was ist Modus A?
|
Aperture priority/Zeitautomatik/Blendenvorwahl. Sollte man bei Verwendung von manuellen Objektiven nutzen. Ist auf dem oberen Wählrad für die Belichtungsmodi zu finden.
Die Belichtung sollte dann eigentlich passen, immer vorausgesetzt, du änderst nicht die Blende des Objektivs zwischen Lichtmessung und Aufnahme. Hast du die Belichtung vielleicht manuell eingestellt oder die Belichtungszeit im S Modus (Zeitvorwahl) selbst vorgegeben? Wenn man sich da verschätzt oder unsinnige Werte vorgibt, sind Fehlbelichtungen die logische Folge.