Zitat:
Zitat von simply black
Das Leuchten der Kirche.... klasse 
Schöne Eindrücke einer eindrucksvollen Szene. Die beiden Bilder von der leuchtenden Kirche sind dabei für mich besonders schön geworden.
|
Danke!
(Was so ein paar Lampen ausmachen.
)
Zitat:
Zitat von simply black
Die Rahmenfarbe der ersten Beiden mag ich nicht.
|
Ich habe es jetzt geändert. Siehe auch weiter unten.
Zitat:
Zitat von baerlichkeit
Also,
das ist doch mal ne Serie 
|
Freut mich, dass sie Dir gefällt.
Zitat:
Zitat von baerlichkeit
Aber was hat dich nur zum Rahmen beim zweiten getrieben?  Da muss ich mich Christoph anschließen.
Das betone ich auch deshalb, weil:
Bei dem 2. den Rahmen ändern und die Sonne ein bissel abdunkeln, und das in ein Bild, an dem ich dann nix mehr zu bekritteln habe! Eine sehr eindrucksvolle Stimmung, toll!
|
Tja, die Rahmen. Weiß fand ich bei den beiden Bildern zu hell und bei schwarz musste ich mich an die hier mehrmals geäußerte Kritik an schwarze Rahmen bei meinen Bildern mit hellerem Bildinhalt erinnern.

Da habe ich halt mal andere Rahmenfarben ausprobiert, die aber anscheinend nicht so gut ankommen - und mich mit etwas Abstand betrachtet auch nicht mehr so überzeugen. Lange Rede, kurzer Sinn: die Rahmen sind jetzt wieder alle schwarz.
Wegen des Abdunkelns: Da bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits war die Sonne zu dem Zeitpunkt noch sehr hell, aber andererseits wirkt es in einer fotografischen Abbildung schon etwas anders als in natura. Nachträglich Abdunkeln lässt sích da aber wohl nichts, oder? Das wäre bei der praktisch weißen Sonne wohl eher ein nachträgliches Einfärben oder Anmalen, oder gibt es da noch andere Tipps?
Zitat:
Zitat von jedi
Hallo ,
mir gefällt das 4. am Besten  , schöne große Sonne und netten VG. Kann man ggf. aus den Tiefen im VG das blau raus nehmen?
Die Rahmen bei Nr. 1 und 2 gehen gar nicht.... 
|
Ihr habt ja Recht. Die Rahmen sind jetzt geändert (s.o.).
Das vierte Bild habe ich jetzt mal neu "bearbeitet" (in Anführungszeichen, da mehr oder weniger Quick & Dirty).