Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2008, 11:45   #1
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.652
Alpha 700 Höhere Empfindlichkeit für Staub auf dem Sensor?

Hallo,

ich habe da mal eine Frage an jene, die die Alpha 700 schon länger haben. Ist die Alpha 700 empfindlicher für Staub am Sensor als die Dynax 7D oder anders gefragt, zieht der CMOS-Sensor Staub eher an als ein CCD-Sensor?

Bei meiner D7D ist mir bei ca. 25.000 Aufnahmen (mit vielen Objektivwechseln) erstmals sichtbarer Staub aufgefallen, bei der Alpha 700 schon nach wenigen Tagen. Kann es sein, dass das Zeiss 16-80 beim Zoomen Staub reinsaugt?

Lg. Josef
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links