Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2008, 23:46   #2
topaxx

Themenersteller

Leute, manchmal frage ich mich, ob das alles noch war ist. Verkauft ihr sonst alle Bilder? Gibt´s ein paar Wochen nix mehr zu essen, wenn ihr die Rechte an 2-3 Wettbewerbsbildern abgebt? Was würde mit den Bildern sonst passieren, wenn sie nicht am Wettbewerb teilnehmen? Wenn jemand sagt: Nee, da mach ich nicht mit, weil ich da kein Interesse dran habe. OK, aber dass man ein Problem damit hat, die Verwendung der Bilder zu gestatten oder die Existenz von Berufsfotografen gefährdet sieht...

Ich finde solche Aktionen interessant, da es für mich persönlich ein Supererfolg wäre, einen der vorderen Plätz zu belegen, in den Kalender aufgenommen zu werden und auch noch ein wenig Preisgeld einzustreichen. Ich würde mich da tierisch drüber freuen und mal ehrlich, selbst wenn ich die Rechte an "meinem" Beitrag abtreten müsste, wäre das sicher nicht so wild, weil ich mit dem Bild (wie mit den vielen 1000 anderen auf meiner HD) kein Geld verdient hätte und das zum Glück auch nicht muss.

Ich sehe das ganze einfach als Wettbewerb und überlege ernsthaft, da spaßeshalber mal mit zu machen.

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten