Sicherlich ist das mit den Popup-Blitzen auch Gewöhnungssache. Ich hab mit der Minolta Z1 angefangen, deshalb werde ich mich wohl nie richtig mit diesen "Besserwisser"-Blitzen anfreunden können.
Zitat:
|
nur dass man den Knopf neben dem Blitz drückt anstatt am Rahmen zu ziehen
|
Genau den Knopf kann man sich sparen und für sinnvoleres verwenden.
Zitat:
|
Für eine Einsteigerkamera finde ich das absolut richtig
|
Muss ich dir schweren Herzens zustimmen. Leider muss man sowas in eine Einsteiger-Kamera einbauen. Viele, die sich heutzutage eine DSLR kaufen, wollen sich mit dem Thema Fotografieren und Kameratechnik nicht weiter auseinandersetzen (Wie in der Nikon Werbung: Einfach nur den Auslöser drücken Schatz). Mich würde mal interessieren wieviele DSLR-Besitzer überhaupt noch wissen was eine Blende ist.
Zitat:
|
Ich finde das bei allen DLSRs sinnvoll, die Szenenmodi haben und sich damit (auch) an absolute Nichtwisser wenden. Somit fände ich es sogar bei der A700 sinvoll, denn diese wird wie auch die Mitbewerber durchaus auch an Leute verkauft werden, denen ein kleineres Modell schlicht zu .... billig!
|
Wer mit der A700 nur kauft weil sie schön teuer ist und dann damit nicht umgehen kann, weil er vom Fotografieren Null Ahnung hat, sollte sich lieber die A100 und noch ein gutes Fotobuch für 30€ kaufen; ist deutlich billiger und es kommen sicherlich bessere Fotos dabei raus.