Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2008, 14:27   #3
screech

Ist halt immer die Frage, was KR mit dem Foto bezwecken will. So wie ich ihn verstanden habe hat ihm
Zitat:
Zitat von KR-Fotodesign Beitrag anzeigen
das erste Bild auch wesentlich besser gefallen
und dieses wurde nur eingestellt,
Zitat:
weil es den Kritikern vom ersten Bild entgegenkommt... - und natürlich um zu sehen, ob diese Aufnahme anders ankommt.
Ich tippe mal drauf, dass der erste Teil der Begründung wohl eher der Hauptgrund war

Wenn mir das Foto an sich aber auch nicht so gut gefällt, würde ich es auch nicht separat zur Diskussion stellen, sondern hätte es in den bisherigen Thread gepackt oder es sein gelassen.

Mir sagt es übrigens auch nicht zu. Das Beste an dem Bild ist der Knuddelwuddelhund
Schleierhaft ist mir immernoch, warum sie fast nackt ist.
Die Pose ist für sie nicht charmant und wirkt auch weder verführerisch, noch aufreizend, noch passend in Verbindung mit dem Hund. Hättest sie vielleicht in einen Fell-Bikini stecken sollen, in den Farben des Hundes, dann hätten sie auch endlich außer den Pfotenabdrücken was gemein. Insgesamt fehlt aber, wie cat_on_leaf (Achtung Verweis ) sagt, die
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Körperspannung
hpm-ba drückt sich ziemlich plump aus und entspricht wohl nicht den üblichen Gepflogenheiten dieses Forums, was ich auch nicht verteidigen will, aber Sascha's typische Trotz-Konter-Reaktion gegen die
Zitat:
Aussagen vor allem von Blümchenknippsern
finde ich ebenfalls mal wieder äußerst unangebracht.

Insgesamt also wieder ruhig Blut und weiter im Takt. Vllt. hast du ja ein anderes Bild, was sie nicht dominant über einen sehr ruhigen Hund stehen lässt und trotzdem kein "Schnappschuss" am Rand eines Shootings zu sein scheint.

Achja, eins hätt ich noch.
Zitat:
Zitat von hpm-ba Beitrag anzeigen
Erstens erweckst Du den Eindruck mit dem Verweis auf Deine Hompage dass Du Profi bist.
Solche Aussagen bestätigen mir den Eindruck, dass man, nur weil man höherwertige Fotos hier ins Forum stellt, als viele es aus technischen und handwerklichen Gründen hinbekommen könnten, auch eine entsprechend höherwertige, pinible und harte Kritik verdient, während andere mit Schnappschüssen (oder schlechter) für alles hochgelobt werden, was an dem Bild maximal gelobt werden kann.
Trifft insgesamt vllt. nicht auf dieses Bild als super Beispiel zu, da es wirklich nicht so gut ist, wie es sein könnte, aber die Art und Weise, wie teilweise immer wieder gerne Argumentationen an den Haaren herbeigezogen werden, nur um irgendwas am Bild aussetzen zu können, finde ich simpel gesagt äußerst nervig, um nicht zu sagen lächerlich.

Geändert von screech (19.02.2008 um 14:51 Uhr)
screech ist offline   Mit Zitat antworten