Zitat:
Zitat von meshua
Nein, absolute Groessen schaffen erst Probleme. Daher wird als Groesseneinheit, egal ob bei Schrift oder Elementen, die Verwendung von "em" angeraten. Eine 10px Schrift ist bei einer UXGA-Aufloesung kaum noch zu lesen.
Gruesse, Torsten.
|
genau so ist es. und wenn man flüssige layouts macht eignet sich em gleich auch noch für das Definieren von gewissen Layout-Massen.
Ich hab früher akribisch alle Seiten so geamcht, dass sie auf allen Browsern perfekt benutzbar waren, sogar mit Optimierungen für Barrierefreiheit und Textbrowser etc. Heute bin ich soweit, dass ich für Firefox, Safari, Opera und ggf. Linux-Browser optimiere und darauf achte, dass es im IE7 passt. Das ist eignetlich alles kein grosses Ding. Den IE6 und tiefer hab ihc bewusst abgesägt, auch die Mühe für den png-Fix mache ich mir nicht mehr. Das ist ein Müllhaufen an Softwarecode. Aber ich kann mir ads auch leisten, da es eine private Seite ist und ich ja eigentlich nicht von den Besuchern der Seite abhängig bin. Wäre es eine Firmenseite oder ein Auftrag sieht die Sache anders aus. Aber zum Glück sind die Zeiten bei mir - zumindest vorerst - vorbei.