Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2008, 17:12   #2
Tobi.

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
jeder kennt bei XP den Infobereich in der Taskleiste unten Rechts am Bildschirm neben der Uhr.
Nun hab ich das Problem, dass dort plötzlich das Icon meines geliebten Organizers 6.0 nicht mehr aufttaucht. Auf meinem 2. Computer fehlt irgendwie seit geraumer Zeit das Icon für "Hardware sicher entfernen". Wenn ich unter Eigenschaften Taskleiste nachsehe ob das irgendwie ausgeblendet ist, finde ich das auch nicht. Wie bekomme ich die Icons (samt der Funktionen versteht sich) da wieder rein?
Oder was hab ich getan (ohne es zu wissen) das es so ist wie es ist?
Mir gehts üblicherweise eher andersherum, ich will die Icons da rauskriegen.

Ob ein Programm ein Icon im Systray seinen aktuellen Status oder anderes anzeigt kann man eigentlich nur im Programm selbst konfigurieren. Bei deinem Organizer-Programm müsstest du also einfach mal die Optionen durchsuchen, ob da irgendwo etwas passendes dabei gibt. Für solche Leute wie mich gibts häufig die Möglichkeit, das Icon über einen Rechtsklick und etwas wie 'Disable tray icon' wegzumachen, es dann wieder zu kriegen ist natürlich mehr Aufwand.

Das Sicher-entfernen-Dings sollte eigentlich da sein, allerdings auch nur wenn du etwas zu entfernen hast. Dass man das manuell deaktivieren kann glaube ich nicht.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten