Alpha 700 Displayproblem
Hallo,
seit gestern hab ich wohl ein Problem mit meinem Display, bzw. nicht gefunden wie ich dieses Verhalten abstellen kann... Ich schildere mal die Problematik:
Gestern ein paar Bilder mit Hilfe von zwei Studioblitzen gemacht. Die Blitze eingestellt und die Kamera auf grob geschätzte Werte eingestellt. Testbild gemacht und mich gewundert wie gut ich geschätzt hab. Auf dem Display der Kamera wurde das Bild ordnungsgemäss belichtet dargestellt. Also mit diesen Einstellungen ein paar Bilder geschossen, alles wieder abgebaut und die Speicherkarte auf den PC gezogen. Dort dann die Ernüchterung: Alle Bilder zu dunkel. Also wirklich zu dunkel. Um dort noch was sehen zu können müssen die Regler bei der RAWEntwicklung schon bis zum anschlag gezogen werden. Dann aber fängt das Bild natürlich an zu rauschen. Ergo: Alle Bilder für die Katz.
Somit hab ich die Feststellung getroffen, das Display hellt die Aufnahmen solange auf, bis es sie richtig darstellen kann, unabhängig davon ob das Bild tatsächlich so richtig aufgenommen wurde. Nur leider hab ich bis dato nicht gefunden, wo ich das abstellen kann. Ich hätte das Bild am Display gerne so wie es aufgenommen wurde, also wenn zu dunkel, dann zu dunkel oder bei zu hell eben andersherum. Weiss jemand ob das geht und wenn ja wie?
Danke und Gruss
Holgie
|