Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2008, 23:10   #9
Somnium

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Ich hab ein Mountainbike mit Vollfederung. Da sitz ich drauf wie man auf sowas halt sitzt, sprich deutlich nach vorne gebeugt. Das hat so eigentlich ganz gut gehalten, der Gurt fängt aber auf den ollen Bundeswehrklamotten auch garnicht an zu rutschen. Musst du vielleicht mal mir rumexperimentieren, vor allem die Gurtlänge schien mir relativ entscheidend dafür ob die Kamera noch Stramm genug sitzt oder nicht.

Das mit dem Sturz seh ich ähnlich. Mein letzter Sturz war auch eigene blödheit.. Quer durch den Wald, Diskman (ja, mit CD's.. also schon laaaange her ) im Rucksack und Kopfhörer im Ohr. Irgendwie hat sich ein als so zwischen mir, Rucksack und Kabeln verfangen das er mich einfach vom Rad gefegt hat als der Baum zu ende war.
Wobei, wenn man mit der Kamera hantiert ist warscheinlich das potentielle Sturzrisiko schon größer als beim normalen fahren. Aber da kann einem auch bei Teichmakros die Kamera ins Wasser fallen, Pferde können die Stative umrennen oder das Modell dich ausrauben und die Kamera klauen. Irgendwas ist halt immer.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten