Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2008, 09:00   #5
kassandro

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Fotix Beitrag anzeigen
Ich habe nach Olympus geschielt, eine 510 mit Schwenksucher wäre ideal, gibts aber nicht.
Die E-510 mit Doppelzoomkit kostet mittlerweile nur noch gut 600€. Das ist meiner Meinung nach ein unschlagbarer Preis für den DSLR-Einstieg. Guter Bildstabi, recht gute Kitobjektiven und der sehr Panasonic CMOS Sensor.

Zitat:
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich suche nach leichten Optiken mit passabler Leistung. Es wird ja ein Doppelzoomkit angeboten mit 18~70 und 55~200, das ginge. Alternativ schneidet auch das Tamron 18~250 erstaunlich gut in den Benutzerkritiken ab. Was würdet ihr empfehlen?
Von dem Doppelzoomkit würde ich abraten. Da ist das von Olympus deutlich besser. Vom Tamron Suppenzoom hört man viel gutes, aber ich glaube trotzdem nicht, daß es mit dem Olympus Doppelzoom-Kit mithalten kann. Die Sony A3x0 haben zwar ein Klapp-Display, allerdings kein zur Seite klappbares wie deine G2. Außerdem ist der Liveview der A3x0 nicht echt. Er zeigt also weder vom Bildauschnitt noch von der Belichtung eine 100% Vorschau vom zukünftigen Bild wie bei der E-510.

Fazit: Wenn du noch keine Minolta-Objektive und auch sonst keine großen Objektiv-Ambitionen hast, dann nimm die E-510. Von dem gespaarten Geld kannst du dir dann noch locker eine Canon A650 mit Schwenkdisplay und Stabi kaufen.

Gruß

Georg[/QUOTE]
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links