Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2008, 23:35   #5
Reisefoto

Zitat:
Zitat von fny Beitrag anzeigen
ich treib mich normal eher im Minolta-Forum rum.
Ich meist auch.

Zitat:
Zitat von fny Beitrag anzeigen
Hallo,
dass der Bereich um den Auslöser warm / heiß wurde, und das teil weiter geraucht hat.

Die Kamera ist jetzt 2 Jahre und 2 Monte alt.... Nix Garantie, auch keine Gewährleistung mehr... .
Das ist ja eine schöne S.. ich meine Bescherung. Von so einem Problem habe ich noch nicht gehört.

Weitere Empfehlungen kann ich Dir leider nicht geben, meine D5D hat bis zum Verkauf gut funktioniert und meine A700 bisher auch.

Edit: Hitzeentwicklung kann es bereits geben wenn die Übergangswiderstände an Steckverbindungen oder den Kontakten am Übergang vom Akku zur Kamera aufgrund von Oxidation / Korrosion steigen. Dafür muß aber schon ordentlich Strom fließen bis irgendetwas raucht (das schmelzende Gehäuse). Wahrscheinlichste Ursache könnte ein abrauchender Widerstand (aber durch welche Ursache) oder ein Kondensator sein, der plötzlich einen Schluß bekommen hat. Das kann den Kondensator dann entweder selbst abrauchen lassen, oder der plötzlich durch den Kondensator fließende Gleichstrom reißt ein anderes Bauelement (oder sogar eine Leiterbahn) mit in den Tod. Meist sind bei Schäden in elektronischen Geräten passive Bauelemente die Ursache. Die sind meist nicht besonders teuer, aber die Hauptkosten der Reparatur entstehen ohnehin durch die Arbeitszeit.

Geändert von Reisefoto (10.02.2008 um 23:57 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links