Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2008, 09:28   #3
PeterHadTrapp

Meine Meinung ist, dass ein Torwart der kein Stammspieler ist, im Nationaltor nix verloren hat.

Vor zwei Jahren wurde ohne Federlesens Oliver Kahn abgesägt, obwohl er Stammtorhüter beim deutschen Meister war und seine Leistungen völlig in Ordnung, nur weil Jens Lehmann damals die Nase einen Tick weiter vorne hatte.

Wenn es irgendwie gerecht zugehen soll, dann kann Lehmann auf keinen Fall bei der Euro die Nummer eins sein. Er ist weder Stammspieler im Verein noch stimmen seine Leistungen.
Besonders erschreckt hat mich, Lehmann genau in seinen "Kernqualitäten" gestern völlig neben der Glatze war, galt er doch der Torhüter mit der besten Strafraumbeherrschung und mit herausragenden Qualitäten beim Mitspielen. Ich zumindestens habe gesehen, dass einfach sein Timing nicht stimmt und das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am fehlenden Spielrhythmus.

Und da Hildebrand im Verein auch nur zukuckt, kann meiner Ansicht nach derzeit nur Robert Enke die Alternative sein.
Spielt seit Jahren auf hohem Niveau, seine Konstanz ist unerreicht und der wird jedes Jahr ein bisschen besser. Steht mit ca. 30 Jahren absolut im Zenit für eine Torhüter und strahlt eine große Ruhe und Souveränität aus.
Und Charakterlich ist der Enke meiner Ansicht nach sowohl dem Lehmann als auch dem Hildebrand um Welten voraus.

wenn ich halt Bundestrainer wäre ...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten