Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2008, 21:44   #9
kassandro
 
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Oberharz
Beiträge: 2.137
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Richtig, dafür muss man aber erst mal mitbekommen, dass Dein Urheberrecht missbraucht wird.
Was nutzt Dir das Original, wenn irgendwo von Dir unbemerkt auf einem Südseeserver ordentlich Kohle mit Deinem Bild gemacht wird, um es mal überspitzt darzustellen.
Ich denke, darauf will Mr.JHendrix hinaus. Dem potentiellen Dieb soll schon der Diebstahl selber madig gemacht werden.

Ist wie mit einem berühmten Gemälde. Da kann das Museum sicher auch nach einem Diebstahl nachweisen, dass es eigentlich ihm gehört. Besser ist es aber, den Raub schon im Vorhinein durch entsprechende Sicherheitsmassnahmen zu unterbinden versuchen.
Mit einem unsichtbaren Wasserzeichen bist du in derselben Situation.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten