Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2008, 20:35   #9
binbald

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Der unterschied zwischen Profis und Möchtegerne Profis besteht darin über das ergebniss zu reden und nicht über die ültimatine Beste und Einmalige Ausrüstung.

...

Das Erbsenzählen welches Objektiv am Besten, welche kamera das beste ist geht am Thema Fotografieren völlig Vorbei.
Hübsche Allerweltsweisheit. Wenn Du weiter oben mal liest, wirst Du feststellen, dass ich das auch schon geschrieben habe - wenn auch in anderer Form. Allerdings hat dieser Thread hier mit Fotografieren nicht mehr so viel zu tun, sondern eher mit einem anderen Bereich, dem technischen Aspekt des Ganzen. Und den finde ich nun mal ein ähnlich interessantes Hobby wie die Gestaltung von Bildern.

Wenn Du richtig liest, wirst Du feststellen, dass ich das Objektiv als ein Werkzeug sehe und dass ich da das Richtige auswählen muss.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du nicht ganz verstanden hast, worauf ich hinauswill..., oder ich mich schlecht ausgedrückt habe... (falls Du mich überhaupt gemeint hast)

Edit: wahrscheinlich liegen wir in der Meinung auch gar nicht so weit auseinander, wie es den Anschein hat.

P.S.: Ich bin zwar kein Profi, habe aber genug Bilder an den Mann gebracht, um mich auch getrost einmal der technischen und nicht nur der bildgestalterischen Seite widmen zu dürfen

Geändert von binbald (06.02.2008 um 20:39 Uhr)
binbald ist offline   Mit Zitat antworten