Mir ging es darum, das bei der Herstellung von Filmen und der Entwicklung der Selben unmengen von Chemikalien gebraucht und freigesetzt wurden. Ich kann mich an Bilder erinnern, welche nach dem Zusammenschluß von Ost und West gezeigt wurden. Dort gab es in der nähe der ORWO Filwerke einen See, dem die Anwohner dort den Namen Silbersee gaben. Darin war so viel Silbernitrat enthalten, dass er schimmerte wie eine Quecksilberlache. Allse das fällt bei der digitalen Fotografie flach. Außerdem glaube ich kaum, dass die Herstellung einer DSLR umweltschädlicher ist, als die einer Hochmodernen SLR Kamera.
Ein PC würde ich gern, auch wenn er zur Grundausstattung der DSLR Fotografie dazugehört gern aussen vor lassen. In unserem Haushalt gibt es mittlerweile 4 PC´s und einen PC hatte ich jedenfalls schon bevor ich mit der Digitalfotografie begann. Betrachtet man das ganze mit dem PC so müsste man auch alle Entwicklungslabore dieser Welt, egal ob Privat oder Kommerziell hinzuzählen. Deshalb die Beschränkung rein auf die Fotosache an sich.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
|