Hallo Frodo,
Erstmal Glückwusch zur D300, eine sehr gute Kamera. Außerdem wünsche ich dir viel Spaß beim Erwerb der hochwertigen Nikkor, richt schon mal ein paar Tausender her.....
Zitat:
Sony kann den Markt vielleicht mit einer Masse an Amateurmodellen überfluten und dürfte in diesem Segment auch Erfolg haben. Aber für ernsthafte Fotografen dürfte sich Sony mit dieser Strategie disqualifiziert haben. Für wenige 100 Euro mehr bekomme ich statt der A700 eine D300, die Liveview, besseren Autofokus, 14bit RAW, Gittellinien in Sucher, vernünftige Belichtungsreihen für HDR und eine massiv grössere Auswahl an Objektiven bietet, die heute meist auch das Shakecontrol eingebaut haben.
|
Als alter Minolta kann ich aber deine Kritik an Sony nicht so recht nachvollziehen. Vor zwei Jahren hätten wir hier alle einen Freudensprung gemacht wenn Sony kurz hintereinander drei Gehäuse präsentiert hätte. Jetzt haben sie die Teile am Markt und das soll Chaos sein? Mitnichten, Sony bedient erstmal den Einsteiger/Semi-Pro-markt wie es Minolta ebenfalls mit ihren 7er gemacht. Die 7er ist der Technologieträger und der Rest(200/300/350/900) werden darüber und darunter angesiedelt und damit ein Systen aus Gehäuse und dazugehörigen Linsen geschaffen wie es Minolta seit bald 10 Jahren nicht mehr auf dem Markt hatte.
Mit der D300 bekommst du einen schnellen, präzisen AF, 8 Bilder je Sekunde, ein Profigehäuse..........
Dafür mußt du aber auch bereit sein bei den Nikkoren kräftig in die Tasche zu langen, sonst erhältst du nicht die Bildqualität die du anpeilst.
Und was du zu guter Letzt bei Nikon gar nicht erhältst sind stabilisierte, hochlichtstarke Zooms und WW.
Schönen Gruß von einem der beide Systeme nutzt......
PS: Wer braucht Liveview????