Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2008, 00:37   #1319
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Zitat:
Zitat von Ackbar Beitrag anzeigen
Ich hab nie wirklich Sport fotografiert.. Braucht man da wirklich 10 FPS? oder kann man nicht mit 6-7 FPS genauso gut auskommen?
Der Körper bewegt sich schneller als es das Auge wahrnehmen kann. Wenn Du die entscheidende Armbewegung beim Handballtorwurf haben willst, oder eine Zieleinfahrt beim Rennen, kannst Du evtl. bei diesen schnellen Bewegungen zu langsam sein.
Ich hab's noch nie gebraucht, aber so stelle ich mir das vor - ich war nur einmal beim Auslösen einer Kanone mit 3fps schlecht dran. Bild 1 und 2 zu früh, Bild 3 zu spät. Schade, aber schlimm war's nicht.
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline