Zitat:
Zitat von Ackbar
Ich hab nie wirklich Sport fotografiert.. Braucht man da wirklich 10 FPS? oder kann man nicht mit 6-7 FPS genauso gut auskommen?
|
Der Körper bewegt sich schneller als es das Auge wahrnehmen kann. Wenn Du die entscheidende Armbewegung beim Handballtorwurf haben willst, oder eine Zieleinfahrt beim Rennen, kannst Du evtl. bei diesen schnellen Bewegungen zu langsam sein.
Ich hab's noch nie gebraucht, aber so stelle ich mir das vor - ich war nur einmal beim Auslösen einer Kanone mit 3fps schlecht dran. Bild 1 und 2 zu früh, Bild 3 zu spät. Schade, aber schlimm war's nicht.