Zitat:
Zitat von rmaa-ismng
Andreas und seine Leguane!
Das wird ja hier zum Dauerthema. Und kontrovers auch noch.
Auf die Gefahr hin mich bei Dir jetzt höchst unbeliebt zu machen weil da wieder einer ist der den Titel partou überliest...! Die Spiegelung ist es die mich stört.
Ich frage mich beim Betrachten des Bildes wo die wohl herkommt?!
Das kann ich aber auf dem Bild nicht ergründen. Daher fände ich das Bild erst knallermäßig würde die Spiegelung fehlen. Denn das Vieh ist ja gekonnt abgelichtet und beschnitten und der Rahmen gefällt mir sehr gut dazu.
Tja, ich weiß, Andreas, das ist nicht so einfach mit den Bildern, alle zufriedenzustellen. Einer mosert immer... 
|
Du sollst nichts ergründen, da gibt es nichts zu ergründen. Ich hab' mir halt gedacht, die dunkle Phase von Ron ist ja zu toppen. Wie Du siehst, ist meine pechschwarz, dagegen ist Deine nichts
Die Spiegelung war harte Arbeit. Da waren schwarze Tücher, schwarze Teichfolie und noch andere Dinge im Spiel. Es durfte auch kein Licht aus anderen Terrarien herüberstrahlen. Außerdem saß der Leguan erst mal nicht auf seinem Stammplatz. Natürlich kann man das auch mittels EBV erledigen, aber das ist mir zu bequem.
Wenn Du ergründen könntest, wo die Spiegelung herkommt, dann würdest Du diese Utensilien sehen, das wollte ich aber nicht zeigen, sondern einen Leguan, auf einem Foto, das nicht wie 500 andere aussieht.
Wenn Andreas 3 Leguane zeigt, ist das noch kein Dauerthema, sondern man kann es evt. auch mal als erfrischende Abwechslung betrachten. Wenn hintereinander 20 Landschaftsfotos gezeigt werden, fallen solche Sätze nicht.
Ich bin durchaus kritikfähig, dem Wunsch Peters nach mehr Tiefe unter dem Motiv bin ich sofort nachgekommen. Da habe ich ihm recht gegeben. Wenn ich aber eine Spiegelung zeige und diese dann wegschneide, ist der ganze Thread "sinnfrei".