Zitat:
Zitat von ansisys
...Auch im Urlaub hatte ich nie eine Kamera und mir dann einfach die Dinger aus Pappe geholt, Fuji, die man, wenn der Film voll ist, einfach einschicken konnte. Gibt es die überhaupt noch?...
|
Morgens,
ja, sowas gibbet noch...

gestern noch im Drogeriemarkt gesehen...
Aber mir ging's auch so wie den Vorrednern... ähm Voeschreibern...
Nach jahrelanger Nutzung von analogen Kompaktknipsen sollte was Digitales her, das ein paar Jahre halten sollte...
Also im Jahre 2003 auf die Suche begeben. Vorraussetzung war eine Cam mit 5MP und einem Objektiv, dass als untere Brennweite mindestens 28mm hat. Da war die Auswahl schon sehr eingeschränkt.
Schließlich wurde die Minolta A1 ins Auge gefasst, die neben ein paar anderen Cam's, mir schon sehr gefallen hat.
Ende Oktober 2003 ist dann die Entscheidung zugunsten der A1 gefallen, denn die kleine Schwarze sprach mich vom optischen Aussehen sehr an und 200mm waren auch nicht zu verachten....
Nach über 3 1/2 Jahren sollte dann der Aufstieg in die DSLR-Klasse kommen...
...und da ich von der Ausstattung nicht vorbelastet war:
Canons "...komm Spielen" wollte ich nicht... und die Bilder eines Bekannten der 350 waren nicht Besser als die einer Kompaktknipse...
Nikon sprach mich nicht so an und ein 14 Tage-Test einer D70 riss mich auch nicht so vom Hocker... ...schließlich war man vom AS der A1 schon verwöhnt...
Nach dem bekanntwerden der technischen Daten und der Vorstellung der

700 im September 2007 stand dann fest, dass es eine Sony wird. Man will sich ja von der Masse der Knipser (C....) abheben...
Seit November 2007 der Kauf der

klasse bin ich mehr als begeistert und werd' das Teil auch nicht wieder hergeben....
PS: Nach dem damaligen Kauf der A1 hab ich das Forum in den Weiten des Netzes geunden und möchte es auch nicht mehr missen...