Ich hatte keine großen Zweifel an Sony. Ein wenig Erfahrung habe ich auch in der Unternehmensberatung bei Mergers&Acquisitions gesammelt und kann einschätzen, wieviel Vorüberlegungen und Ideen da einfließen, aber auch wie viele Probleme da auftauchen und gelöst werden müssen. Die wäre die ersten gewesen, bei denen das reibungslos abgelaufen wäre.
Ich habe immer geschrieben, dass Sony bisher alles richtig gemacht hatte (wenn auch etwas langsam) und das wir keinen Einblick in die Abläufe, Planungen und Berechnungen haben. Allerdings gebe ich gerne zu, dass ich zwischenzeitlich auch ungeduldig und nervös wurde und Definitiveres wissen wollte. Aber meine 7D war klasse und hat mir gut gedient. Warum sollte ich übermäßig nervös werden?
Auch jetzt bin ich etwas gespalten, dass Sony übernommen hat und nicht eine andere Firma. Der Geschäfts-Ehrenkodex in Japan verbietet es fast schon, bald wieder auszusteigen, das wäre eine Blamage ohnegleichen. Andererseits hat Sony schon öfters bewiesen, dass bei Probleme radikale Schnitte von heute auf morgen erfolgen können.
Sony hat Kraft, Potenzial, Ideen und Erfahrung. Was gerade vorgestellt wurde, ist ein sinnvolles, schlagkräftiges Konzept. Sie müssen nur noch lernen, wie man in AdvancedSemi und Pro-Kreisen tickt und denkt. Das wird schon.
Eine A900 kommt mir so schnell aber nicht ins Haus. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.
__________________
Gruß,
Michael
|