Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2008, 15:14   #848
kentsfield
 
 
Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 29
halb so gross wäre crop 2 hoch 0,5, das entspricht etwa crop 1.414...
aps-c hat aber crop 1.5 und ist deswegen kleiner, etwas zumindest.


ich meine noch sagen zu müssen, dass irgendwann noch ein Nachfolger der D2xs kommen muss, da ja die Nikonprofis ihre teuren Croplinsen ja noch weiter benutzen wollen bei anständiger auflösung, die D3 hat am Crop nur 5.1MP eine D3xs mit dem 24.8MP hätte schon 11MP, was nicht so ein grosser Rückschritt zu den 12MP der D2xs wäre.

Aber das ist sicher nicht der Sensor für die A900, die A900 wird hoffentlich bezahlbar bleiben, denke 21MP ist das Maximum für die A900. Denke aber die A900 wird sich stark an der 5DMKII orientieren, diese dürfte so im Bereich von 16-18MP liegen, je nach dem wo die A900 positioniert wird hat sie wahrscheinlich ebenfalls 16-18MP.

Gruss

Geändert von kentsfield (30.01.2008 um 15:27 Uhr)
kentsfield ist offline