Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2008, 13:54   #12
konzertpix.de

Ich weiß leider nicht, was für äußere Umstände geherrscht hatten, als bei Dir das Fehlverhalten deiner A700 aufgetreten ist (hier war in den letzten Tagen das Wetter kalt und sehr schön über der Nebelgrenze, aber sehr feucht darunter).

Ich jedenfalls hatte, wie andernorts schon geschrieben, vor knapp 4 Wochen ein seltsames Verhalten zu beklagen, aber damals waren die äußeren Umstände weit jenseits aller Grenzwerte (2 Stunden lang kondensierende Luftfeuchtigkeit und tropische Hitze und damit stehende Nässe sowohl auf der Kamera, als auch auf den Objektiven. Im Graben stand das Wasser in großen Pfützen, an den Wänden lief es herunter !). Damals meinte die Kamera, sie hätte keinen InfoLithium-Akku eingesetzt, ich konnte sie nur ausschalten und die Akkus aus dem BG entfernen und sie wieder einsetzen, um anschließend wieder weiter zu fotografieren. Dieses Verhalten zeigte sie am nächsten Tag noch einmal zuhause, aber seitdem nicht mehr. Somit kann ich noch nicht einmal mehr nachvollziehen, ob das nun die Kamera oder der BG war...

Ich an Deiner Stelle würde versuchen, das Verhalten nochmal zu provozieren und mit der kleinen Knipse festzuhalten. Du hast ja noch einige Wochen, um den Fehler hinzubekommen, bevor das erste halbe Jahr abgelaufen ist und die Beweislast-Umkehr im Garantiefall zum Tragen kommt. Kommt der Fehler wieder, hast Du dann ein Bild davon und evtl. das genaue Geschehen, wie es dazu gekommen ist, um beim Sonycenter vorzusprechen. Und sollte der Fehler nicht mehr auftauchen - umso besser.

Viel Erfolg,
Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten