Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2008, 02:33   #822
Metzchen
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.984
...vielleicht haben die einfach einen zweiten, kleineren Sensor, hereinschwenkbar oder über einen für Normalbetrieb wegklappbaren Hilfsspiegel angeleuchtet, irgendwo im "Lichtschacht" verbaut - so könnte der Spiegel unten und der Verschluß geschlossen bleiben, und der AF könnte wie immer werkeln.
Und beides, optische und elektrische (LV) Bilddarstellung gleichzeitig braucht doch kein Mensch.
Außerdem wäre der eigentliche Sensor nicht im Dauerbetrieb und würde damit nicht warm. Wenn der Verschluß bei LV zu bleiben kann, wäre auch das Staubproblem gelöst...
__________________
Beste Grüße
Alex

Geändert von Metzchen (30.01.2008 um 02:37 Uhr)
Metzchen ist offline