Thema: Sahar
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2008, 01:59   #2
Justus

Hallo Roland,
hast ja ein hübsches Modell erwischt.

Eins vorneweg, ich bin absolut unbedarft in Sachen Personenfotografie.

Die ersten beiden Bilder finde ich äußerst gelungen, vor allen in Anbetracht der Tatsache, daß sie wohl eher "zwischendurch" entstanden sind(?). Das Licht wirkt auf mich (als unbedarften) schon irgendwie Studio-mäßig. Der nervige unruhige Hintergrund ist dabei für mich verzeihlich.

Ich finde allerdings die Haut zu glattgelutscht und sie wirkt auf mich auch stellenweise ausgefressen. Die Glätte fällt für mich auch dadurch negativ auf, daß der Bereich oberhalb des linken Auges umso mehr hervorsticht, da er irgendwie faltig oder vernarbt aussieht.

Das dritte Bild wirkt auf mich eher wie ein Schnappschuß, aber dafür wie ein sehr gelungener! Vor allem der Hintergrund und das Bokeh gefallen mir. Das Bild dürfte aber insgesamt etwas dunkler sein und mich lenken die glänzenden Haare auch etwas zu sehr vom Gesicht ab.

Ist übrigens noch ein kleiner Traum von mir auch mal so eine Session zu machen .

Gruß
Justus

P.S.: hast du das dritte Bild grade noch ausgetauscht? Der Haarschimmer kam mir vorhin noch bläulicher vor!?

EDIT: Jepp hast du. Voll erwischt . Was wiederherstellbare Tabs nicht alles können . Aber die Haare lenken jetzt nicht mehr so ab!

Geändert von Justus (30.01.2008 um 02:03 Uhr)
Justus ist offline   Mit Zitat antworten