Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2008, 18:26   #4
ansisys

Themenersteller

Also fassen wir mal zusammen, man erwartet, man verlangt etwas zu sehen, trotz eindeutigem Titel.

Nachbarthread Echse: Es wird eine Unschärfe wahrgenommen, ein unschönes Bokeh, weil ich das Wort Kit-Linse in den Mund genommen habe. Das Bokeh ist seidenweich, jedenfalls in der Originalauflösung, was nicht mein Verdienst ist, sondern der von Sony.

Ich habe es ja woanders schon angedeutet, ich bin kein Profi, sondern Anfänger oder vielleicht fortgeschrittener Anfänger. Trotzdem habe ich Augen zum Sehen und beurteilen.

Mit geht es gehörig auf den S...., daß hier alles zerredet wird und man förmlich nach Fehler trachtet. Das könnt Ihr bei Fotos machen, die zur Diskussion in der Ausstellung stehen.

Was wäre passiert, wenn ich das Bild so angekündigt hätte: "schaut Euch mal die komische Nase an". Ich bin überzeugt, das Gleiche.

Oder gestern, ich fange einen Thread an, in dem es um das Aufräumen und Ausmisten von Fotos und diversen Sachen, die man nicht braucht geht. Erst ganz nett, aber dann ging es um die Richtung, in der Strom fließt. Sehr schön, aber eher des DSLR-Froums würdig.

Also was soll das? Worum geht es hier? Wollt Ihr Anfänger, die sich trauen, etwas ins Album zu stellen, direkt einschüchtern? Ihr wundert Euch über Abstimmungen ohne Erklärung? Ich nicht.