Zitat:
Schade das sich Sony durch den mangelhaften Service die Kunden "verscheucht"!!!
|
Ja, das ist sehr traurig... Aber es war durchaus vorhersehbar: Welchem Unternehmen kann es denn gelingen, mal so eben über einen Jahreswechsel, ein Team entsprechend qualifizierter Techniker für einen so umfangreichen Posten wie den Sony-Kamera-Service aufzustellen??? Das konnte nicht gut gehen.
AVC hatte schon sehr wenig Zeit (2 Jahre sind für sowas echt nichts), aber die hatten ja am Anfang wenigstens noch keine Kundschaft - Das Minolta-System wurde ja von Runtime betreut.
Den Servicepartner zu wechseln funktioniert bestenfalls in den Köpfen irgendwelcher optimistischer Betriebswirte an verantwortungsvollen Positionen eines Konzerns (Schlipsträger mit Metropolen-Panorama vom Schreibtisch aus).
Sowas tatsächlich umzusetzen funktioniert in der Realität einfach nicht.
Was glaubt Ihr denn, wie Geissler sich darauf vorbereitet hat? Die werden bestenfalls zum 01.01.2008 ein paar Leutchen (wahrscheinlich irgendwelche) eingestellt, sie zu Schulungen geschickt und vielleicht die Betriebsräume anders ausgestattet haben.
Vermutlich gibt es in Reutlingen heute niemanden mehr, der nach gut 3 Wochen mit massiven Überstunden und Akkord-Zwang unter fachlichem Extra-Stress (fremdes Kamera-System), noch in der Lage wäre einer Kamera einen guten Dienst zu erweisen.
AVC hatte bislang ja mit den Alhpa-Produkten von Sony nocht nicht viel zu tun (Runtime war ja für Minolta zuständig). Ich hoffe inständig, dass es gute Gründe gab, diesen Partner als Provisorium zu benutzen.
So gesehen wird der Wechsel nun auch höchste Zeit: Das Sony-System wächst, während das Minolta-System immer kleiner wird.
Trotzdem wird es Jahre dauern, bis Geissler ein kompetentes Team für den Sony-Service aufgebaut hat.
P.S.: Ich denke, wir müssen in unserem eigenen Interesse einfach das Beste daraus machen. Denn es wäre deutlich schlimmer, sollte das mit Geissler nicht funktionieren...

Es gibt nun einen Ansprechpartner für das ganze

-System. Bis der annehmbar rund funktioniert, wird es eben seine Zeit brauchen.
Es ist nur jammerschade um die weggeworfene Erfahrung, die Runtime und AVC aufgebaut haben, welche ohne einsehbaren Grund einfach weggeworfen wird.
Viele liebe Grüße
Michael