Hi Tobi,
bei den richtig teuren Geräten lohnt ein Gebrauchtkauf natürlich schon viel eher.
Dann aber bitte nicht bei Ebay, sondern bei Geschäften und Dienstleistern die sich darauf spezialisiert haben. Habe selber einmal diesen Rat nicht beherzigt und einen Photosublimations-Drucker gekauft. Der hat gehalten von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang

Lehrgeld halt...
Seitdem nur neu oder vom Servicehändler mit Gewährleistung.
See ya, Maic.