Also ich muß wohl mal eine Lanze für den Threat-Steller brechen: Ich finde den Vergleich gut !!!
Seis drum, daß das D7D Bild nicht mehr scharf wirkt. Das sollte eigentlich jedem klar sein. wenn man ein Bild dermassen aufbläht.
Aber ich finde doch bewiesen, daß sich die 12 Mpix der A700 mit einer guten Optik ausnutzen lassen. Wenn also jemand sehr hochwertige Objektive besitzt, ist die A700 auch bezüglich der Bilddetails ein großer Sprung nach vorne.
Was mich als nicht "Nobelglas-Besitzer" aber in dem Zusammenhang natürlich interessieren würde, ist der Vergleich mit weniger teueren Optiken, die an der D7D trotzdem vorzeigbare Ergebnisse bringen.
Ich bisitze z.B. das 100er f3,5 Makro von Cosina,
das Minolta 24-105 3,5-4,5
und das Minolta 70-210 f3,5-4,5
solche Gläser sind hier im Forum meines Wissens weiter verbreitet als ein 85mm f1,4G.
von daher wäre ein Vergleich warscheinlich auch für viele sehr interessant. Um zu sehen ob sich trotz mittelmässiger Optiken ein Auflösungsgewinn erzielen lässt oder ob die 12 Mpix den "reicheren" oder beruflich betreibenden vorbehalten bleiben.
Ich hatte sowas schon mal in einem andere Threat angeregt, aber leider ohne Erfolg.
Vielleich klappt es ja diesmal
Mfg. Gerhard