Dann mach ich mal den "bad guy".
Ich empfinde das Bild als nicht so gut.
Tonung kann man immer gut machen. Ich bin ein Freund des monochromen, aber hier ist der Farbton meines Erachtens nach nicht besonders glücklich. Irgendwo zwischen Gelb - Gold - und leicht ins grüne pendelnd.
Zum anderen ist aber der Mann am Kreuz sehr weiß und sticht zu sehr aus der Gesamtkomposition heraus. Das gleiche gilt für das helle Dingens rechts neben der Bank, was immer das ist.
Auch empfinde ich einen Zwiespalt zwischen Baum und Andachtshäuschen. Der Baum ist als Motiv alleine schon sehr stark, erst auf den zweiten Blick kommt das Häuschen in den Blick, obwohl es zumindest dem Titel nach im Zentrum steht. Baum und Andacht konkurrieren hier eher, als dass sie sich unterstützen.
Die Tonung beisst sich auch ein wenig mit dem letzlich sehr digitalen finish. So eine Tonung suggeriert, zumindest mir, immer auch was analoges, weiches. Die Schärfung und die Kontraste sind dafür aber zu hart. Ist glaube ich nah dran überschärft zu sein. Insgesamt ein sehr spirituelles Motv, dass zu leider technisch wirkt.
|