Hallo,
falls es jemanden interessiert:
ich hatte bereits das "Vergnügen" mit der Fa. Geissler:
Meine A100 hatte einen leicht verklemmten Auslöser und der Griffgummi war oben minimal lose.
Nun zum Ablauf:
Do:
Reparaturauftrag online erstellt
Fr:
bei Geissler angerufen bezüglich Versandbedingungen. erst nach langem hin und her war man bereit mir einen FreeWay-Aufkleber für kostenlosen Versand zu schicken (und das bei ner Garantie-Reparatur!)
Sa:
FreeWay-Aufkleber angekommen, Kamera losgeschickt
Fr:
Kamera ist wieder zurück (freudige Überraschung) ! Schneller Service... OK, aber jetzt kommts:
Auslöser klemmt immernoch und Griffgummi ist unprofessionell mit viel zu viel herausquellendem Kleber befestigt. (Puls 180)
Daraufhin Anruf bei Geissler... bla sülz kann man sich gar nicht vorstellen... bla... Auslöser wurde gewechselt... muß funktionieren... (Puls 220) ich bekomme neuen FreeWay-Aufkleber für Rücksendung.
Sa:
Kamera zum zweiten Mal weggeschickt.
Mo:
Anruf von Geissler, Kamera ist fertig und mit 24h-Service auf dem Weg zurück zu mir.
Do:
Da die Post zu blöd ist (sorry... is so), ist die Kamera erst jetzt angekommen.
Ergebnis:
gesamtes Gehäusebauteil getauscht,
Auslöser OK,
Griffgummi dadurch auch wieder fest
aber:
Blitzschuhabdeckung fehlt (Puls 180)
Anruf... Sorry... wird nachgeschickt.
Sa:
Blitzschuhabdeckung ist da.
mein Fazit:
Die müssen wohl noch etwas lernen, aber zumindest sind sie schnell...
(2 Wochen für zweimal Service und dreimal Versand)
Sascha
__________________
It´s not a trick - it´s a Sony !
|