Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2008, 14:19   #18
christoph.ruest

@Andreas:

Langsam verstehe ich...halbwegs

Das sieht bei mir ja auch nicht anders aus. Also ich habe die ganze Peripherie auch an einer Steckdosenleiste angeschlossen (der Schalter steht auf dem Tisch).
Nur den Rechner und einen Monitor habe ich direkt an die USV angeschlossen. Da habe ich aber keine Probleme mit "Geistererscheinungen"
Im Gegenteil: Ich benutze WOL, etc. und geniesse es (ja, ich bin faul ).

Aber ich bin hier ja auch nicht der, der Probleme hat. Und der, der Probleme hat, der hat einen Laptop. Und den Laptop kann man einfach nicht vom Strom trennen (ausser man kann den Akku rausnehmen, was ja aber auch nicht immer geht)...

Ach ja: Impulse vom Router führen zum Starten des PCs?
Hmm...für WOL muss man doch so ein MagicPacket senden. Und das ist ja eine ganz bestimmte Signalkombination. Währe doch ziemlich komisch, wenn ein Router diese Kombi einfach so zufälligerweise schicken würde, oder?
Evt. aber kann man den Router ja so einstellen, dass er zu einer gewissen Zeit ein WOL-Packet schickt und aus versehen wurde diese Funktion eingeschaltet?

Gruss

Christoph