Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2008, 10:09   #11
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Wer steigt denn freiwillig von einer dreistelligen EOS auf eine andere dreistellige um? Normalerweise wechselt man da eher (mindestens) auf eine zweistellige - und die haben weiterhin CF.
Vielleicht Leute, die nicht >1000€ für eine Kamera ausgeben oder Leute, die nicht bei jeder Kameraneuvorstellung gleich ihre alte in die Bucht schmeißen. Gegenüber einer 300er oder 350er ist das bestimmt eine deutliche Verbesserung.

Die technischen Daten lesen sich meiner Meinung nach ganz gut. Ergonomie und Handling wird wahrscheinlich wieder canontypisch sein. Das muß man mögen; ich tue es nicht.

Auf jeden Fall wird das Ding sich gut verkaufen und von Nikon&Sony muß schon ordentlich was nachgelegt werden, wenn sie in dem Sektor mithalten wollen. Eine D40/D80 oder eine A200 können mit der EOS nicht mithalten, aber die Neuvorstellungen werden wohl ab jetzt täglich über uns hereinbrechen.

Übrigens: Ich mag SD/SDHC. Mein Palm schluckt die und mein Notebook kann die lesen. Vom Preis her sind sie vergleichbar mit CF und von der Kapazität her sind sie mittlerweile auch schon bei 16GB angekommen. Schade, daß Sony mit dem Memorystick ein eigenes Format hat, das ihnen den Weg zu SD verbaut.
Sponsored Links