Zitat:
Zitat von Roland_Deschain
Bei der A100 ist dieses Gefühl irgendwie gar nicht aufgekommen, da konnte die D7D problemlos ihren Platz als Erstkamera verteidigen. Aber jetzt, bei der A700, gerät sogar ihr Platz als Backup ins Wanken.
Ich gerate jedenfalls jetzt schon ins Überlegen, die D7D samt VC7D doch noch zu verkaufen und dann für das Geld lieber eine A200 als Backup ins Haus zu holen. Kleiner, leichter, schneller, denke ich mir.
Aber andererseits mag ich mich trotzdem nicht so recht von der 7D trennen, sie ist eben doch irgendwie was besonderes. Aber ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass sie inzwischen eher was für die Vitrine ist als für den Außeneinsatz  .
|
Hallo Roland,
geht mir ganz genauso!
Ich habe hier noch die 5D und 7D rumliegen, wobei die 7D bisher meistens als Backup mit in den Fotorucksack wanderte um mir Objektivwechsel zu sparen. Im Einsatz erwische ich mich dann aber dabei, daß ich lieber das Objektiv auf die

700 schraube (und evtl. mal ein Motiv verpasse), als die 7D zu benutzen. Und dann frage ich mich natürlich, wieso ich sie überhaupt mitschleppe.
Für mich liegt auch die Überlegung im Raum 5D und 7D zu verkaufen und mir die

200, oder noch versnobter: eine zweite

700 zu kaufen. Und ebenfalls ist mein größtes Problem, daß ich absolut an den beiden Dynaxen hänge. Aber einen Wert von vielleicht noch 700 € einfach rumstehen haben, wenn man sie nicht benutzt!? Und ich habe noch nichtmal eine Vitrine.
Es ist zum Verzweifeln

.
Haptisch komme ich mit der 7D aber nach wie vor gut zurecht. Nur fühlt sich der ehemalige Brocken auf einmal so schlank an, weil die alpha noch fetter in der Hand liegt. Aber beim Display frage ich mich nun auch, wie ich damit lange Zeit ohne Murren auskommen konnte.
Gruß
Justus