Zitat:
Zitat von HeikoM
Bei den Objektiven habe ich die volle Auswahl an Sigma-Objektiven. Sicher auch nicht sooo schlecht.
|
iööh... Da schreit's in mir auf. Sicherlich sind die Sigma-Objektive nicht so schlecht - zumindest nicht alle. Aber eine der bisher gültigen Daumenregeln heißt, dass meist die Originalhersteller die bessere Qualität liefern. Und bei Sigma ist die Kompatibilität zu neuen Kameragenerationen nicht immer gegeben.
Ich würde mich nicht auf Fremdhersteller verlassen. Tokina und Sigma haben auch schöne Objektive, aber vor einiger Zeit beschlossen, manche Kamerahersteller nicht mehr oder nur eingeschränkt zu beliefern. Achte besser auf ein sinnvolles Objektivangebot des Kameraherstellers.
Wenn Dir die kleinen Kameras zu pfriemelig sind, dann gibt's auch noch die D200. Wenn Du auch eine gebrauchte nehmen würdest und ganz offen bist, ist ein Einstieg ins Nikonsystem sicher auch in Erwägung zu ziehen (nur um Dich noch weiter zu verwirren

)
Eine 7D ist sicherlich momentan nicht mehr ganz Stand der Dinge, aber der Preis stabilisiert sich demnächst. Wenn Du nun für 400-550 eine gebrauchte kaufst und dann später, weil Du aufsteigen willst, wenn sich etwas tut, diese wieder verkaufst, ist der Verlust geringer als bei einer A700 - kommt auf Deinen Anlagehorizont an.