Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Ein kleines bisschen stört mich auch der Blick von leicht oben auf das Schloss. Ich muss da mal hinfahren und sehen, ob man einen etwas tieferen Standpunkt wählen kann.
|
Da musste nicht extra hinfahren, Martin. Aus dieser Himmelsrichtung ist kein anderer Blickwinkel möglich. Außer man seilt sich von der Marienbrücke ab.
Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Die Tiefen in dem Bild sind tatsächlich abgesoffen. Ein Blick aufs Histogramm zeigt's sofort, da braucht's keinen kalibrierten Monitor. Da der Dynamikumfang in dem Foto allerdings sehr groß ist, ist es zunächst einmal korrekt auf die Lichter belichtet. Ich hab's gerade mal ausprobiert: Mit "Tiefen/Lichter" lässt sich die Zeichnung in den untersten Tiefen auch nicht verbessern - da muss man schwere Geschütze auffahren (z. B. DRI aus 2 unterschiedlich "belichteten" RAWs).
|
Die Lichter sind aber auch abgeschnitten. Das zeigt das Histogramm auch sehr deutlich. Und ich glaube nicht, dass man diese gespreizten Tonwerte auch im Original findet, sondern eher von der nachträglichen Bearbeitung her stammen.