Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2008, 11:31   #18
duncan.blues

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
aber Speicherkarten brauchen ALLE DSLR, egal wie sie heißen und bei der 700 kommt dann noch dazu, dass sie ja eine doppelt so hohe MP-Zahl hat, wie meine D7D und das entspräche dann quasi über 600 Bildern !!! und die passen ganz sicher nicht auf eine 4 GB, von der hier soviel geschrieben wird und wechseln möchte ich auch nicht andauernd, schon garnicht, quasi mitten in der Arbeit
Och gottchen, das Wechseln einer CF Karte ist ja auch so eine langwierige Fummelarbeit!

Also mir hat bislang nichtmal das Wechseln der Filme an meiner X-700 gross was ausgemacht und da muss man noch per Hand den Film zurückspulen, neuen Film in die Spule einfädeln, Dose reinstecken und arretieren, Klappe zu, 1-2 Aufnahmen ins leere schiessen (und dabei per Hand weiterspulen, hatte nie nen Motordrive) und war dann erst wieder schussbereit. Bin zwar selten unter Zeitdruck gewesen bei Aufnahmen mit meiner X-700 aber trotzdem. Also ich denke die zwei Handgriffe um nen CF zu wechseln kann man so alle 200-300 Bilder durchaus verkraften.
Mir persönlich wäre es auch zu riskant, alle Aufnahmen einem einzigen Riesenchip anzuvertrauen. Beschliesst ein CF den Geist aufzugeben (soll schonmal vorkommen), dann hilft kein Programm und keine Spezialfirma. Ganz zu schweigen vom besseren Preis-Leistungsverhältnis der CF mittlerer Größe.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten